Unser Team und Partner

Hakan Evirgen

Hakan Evirgen ist seit Anfang der 90er als Systemadministrator tätig und bietet erfolgreich seit 1998 Housing und Hostingdienste an. Aufgrund seines großen Interesses an IT und der damit verbundenen Praxis sowie der Informatikausbildung konnte ein großer Erfahrungsschatz erworben werden. Auch durch die laufende Teilnahme an Weiterbildungsseminaren bleibt sein Können immer auf dem neuesten Stand.

Seine Themenschwerpunkte liegen im Bereich IT Administration, PC und Serverhardware sowie Netzwerkhardware, Planung und Aufbau von Rechenzentren und Netzwerken, Software (Windows, Linux und Mac OS X sowie gängige Anwendersoftware), Internettechnologien (WAN Leitungen, Backbonekonfiguration, WLan für lange Strecken) sowie Programmierung von Webapplikationen.

René Pfeiffer

René Pfeiffer ist selbstständiger Systemadministrator und Vortragender an der Fachhochschule Technikum Wien im Bereich Computer- und Datensicherheit. Mit über 15 Jahren Berufs- und 30 Jahren Computererfahrung sowie einem akademischen Hintergrund in theoretischer Physik verbindet er in Schulungen und Projekten erfolgreich Theorie und Praxis.

Seine Themenschwerpunkte liegen im Bereich IT Administration, Aufbau sicherer Infrastrukturen (Host-/Netzwerkbereich), sichere Kommunikation in Organisationen und Infrastruktur (VPN Technologien, Nachrichtensysteme), Wireless Security, technische Dokumentation, Betreuung von Forschungsarbeiten in der IT Security, technischem Auditing und Evaluierung von Software.

Herr Pfeiffer hält seit 2000 jährlich Fachvorträge und Schulungen auf Tagungen und Seminaren (Institute for International Research (I.I.R.), Business Circle, Confare, Linuxwochen Österreich, SAE Institute Wien, DeepSec In-Depth Security Conference, Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen, Kundenveranstaltungen).

Seine Webseite ist hier zu finden: https://web.luchs.at/

Reinhard Kobler

Seine Begeisterung für Computer und alles, was damit zu tun hat, war entfacht, als die ersten Computer (Commodore, Atari etc.) auf den Markt kamen. 1993, am Beginn des Informatikzeitalters, hat er sich dazu entschlossen, ein Unternehmen in der so zukunftsweisenden EDV-Branche zu gründen, was sich als gute Entscheidung erwiesen hat.

Zu Beginn hat er Produktteile aus Taiwan importiert, die er selbst zusammengebaut und Software aufgesetzt hat, die dann an Kunden ausgeliefert wurden. Zwischen damals und heute liegen Welten und er durfte mit spannenden Innovationen und neuen Herausforderungen mitwachsen.

Seine Themenschwerpunkte liegen im Bereich IT Administration, Netzwerkhardware, Windows Server Systeme und Windows Software sowie gängige Anwendungssoftware.

Mit den neuen Datenschutzgesetzen hat er sich mit seiner Spezialisierung in diesem Bereich ein zusätzliches Standbein erschaffen.

Seine Webseite ist hier zu finden: https://kobler.at/

nets.at ist Proxmox Partner

Proxmox Logo

Migration von VMWare zu Proxmox

Windows und Linux VMs zu PVE

Mit dem Kauf von Vmware durch Broadcom und die Einstellung einiger Produkte (darunter auch der freien ESXi Variante) sowie der Umstellung auf ein reines Abomodell bietet sich Proxmox Virtual Environment (PVE) als die beste Alternative an.

PVE bietet sich als eine kostengünstige Alternative nicht nur für KMU aber auch im Enterprisebereich an.

Wir haben Vmware Erfahrung seit der ersten Version und arbeiten mit Proxmox Produkten seit über 10 Jahren. Erfahrung im Bereich der Migration von und zu diesen beiden Produkten haben wir in den letzten 10 Jahren vielfältig und erfolgreich durchgeführt.

Wir beraten sie gerne und helfen ihnen bei der Planung, Umsetzung und Migration zu Proxmox Virtual Environment. Kontaktieren sie uns jederzeit dazu!

Proxmox Logo

Kundenbereich

Webmail

Roundcube: https://webmail.nets.at/
automatische Antworten und andere Mailregeln:
unter Einstellungen -> Filter kann man komfortabel alle Regeln editieren.

Mailkonfiguration

Server für POP3, IMAP und SMTP: mail.nets.at
POP3 mit SSL auf Port 995
IMAP mit SSL auf Port 993
SMTP mit SSL auf Port 465 oder mit TLS auf Port 587

Online Speicher und Kollaboration / Cloud

Nextcloud: https://cloud.nets.at/

Administration

phpMyAdmin: https://phpMyAdmin.nets.at/

In Vorbereitung: Maillisten- und Newslettermanager